Wir sind Birgitta Mayr (Pädagogische Mitarbeiterin) und Katja Meier (Projektleiterin).
Emil, unser Büro-Hund, sorgt immer wieder für tierische Unterhaltung.


Birgitta ist Sozialpädagogin (M.A.) mit u.a. mehrjähriger Erfahrung in der Stationären Kinder- und Jugendhilfe.



Katja ist Soziologin und Erziehungswissenschaftlerin (Magistra Artium) und schon einige Jahre im sozialen Bereich aktiv.

Außerdem unterstützen uns

André

André unterstützt uns nebenberuflich bei der Lobby- und Peer-Arbeit, greift uns aber auch bei den alltäglichen Aufgaben unter die Arme. Als Careleaver engagiert er sich mit Devica für die Gruppe ehemaliger Pflegekinder "Wir für uns".

Lea

... unterstützt uns nach ihrem Hochschulpraktikum jetzt weiterhin ehrenamtlich bei der Projektarbeit.

André

... ist Volljurist und führt ehrenamtlich den Rechts- Check durch.

Ivo

... engagiert sich im Workshopbereich.


Sabine 

... ist für das Lektoring von Haus,- Facharbeiten und Ausbildungsberichten zuständig. 

Muriel und Hannah

... führen den digitalen Basic-Workshop zu Leaving Care und Übergangsbegleitung durch. 

Mascha 

... berät ehrenamtlich im Rahmen des Angebotes Mein Weg durchs Studium und ist für die lokale Studierenden Gruppe zuständig. 

Devica

... ist Careleaverin und übernimmt, zusammen mit André, ehrenamtlich die Pflegekindergruppe "Wir für Uns".