Unsere Förderer*innen

Wir werden durch das Amt für Jugend und Familie der Stadt Leipzig gefördert.


Das Projekt ist Teil der Initiative Brückensteine Careleaver, ermöglicht durch die DROSOS STIFTUNG.

Rotarische Familie

 „In der Rotarischen Familie verbinden uns Freundschaft und der Dienst am Menschen und an der Gemeinschaft. Für Careleaver möchten wir kleine und große Stolper­steine aus dem Weg räumen.“  

Prof. Dr. Gerrit Schüürmann, Rotary Club Leipzig-Alte Börse

Im Mai 2023 wurden neun Careleaver*innen mit Preisgeldern in Höhe von gesamt 2700€ für ihr Engagement und schulische Leistungen ausgezeichnet. Der Preis wurde von der Rotarischen Familie gestiftet

Das rotarische Projekt „Jugend auf eigenen Füßen“ unterstützt Careleaver*innen. Die Rotarische Familie Leipzig besteht aus den 6 Leipziger Rotary Clubs, dem Nach­wuchs-Club Rotaract und dem Inner Wheel Club. Dieses Jahr findet das dritte Naturcamp für Careleaver*innen statt.

Info
Anmeldung

Johanniter Hilfsgemeinschaft

 "Unsere Hilfe soll unbürokratisch sein und da ankommen, wo sie gebraucht wird. Sei es mit einem persönlichem Kontakt, einer Sachspende oder der finanziellen Unterstützung von selbst organisierten Gruppenaktionen."   

Sabine I., Mitglied des Vorstandes

Eine Careleaverin erhält einen Laptop + Betriebssystem, nachdem ihrer mitten in der Prüfungszeit abgeschmiert war. Vielen Dank an PRISMA.
Erstmalig erhält eine Careleaverin durch eine Spende in Höhe von 600€ Unterstützung für ihren Neustart als unkomplizierte Hilfe.

Die Johanniter Hilfsgemeinschaft unterstützt gemeinsame Aktionen im Kollektiv und bietet  auch persönliche Hilfe für Careleaver*innen an. Informationen zur Hilfsgemeinschaft findest Du hier.