Veranstaltungen

Street Style Days 06.-08. März

Anfang März laden wir Dich ein, gemeinsam mit anderen Careleaver*innen aus Leipzig, ein Wochenende lang zu den Street Style Days zusammen zu kommen.

Dich erwarten 3 Tage lang Workshops zu Rap, Graffiti und Dance, unterrichtet von Leuten direkt aus der Hip Hop Szene! Außerdem wollen wir uns Zeit nehmen, um über Eure Selbstständigkeit nach der Zeit in der WG zu sprechen. Das erwartet Dich:

FR 06.03. 17–21 Uhr ANKOMMEN, ABENDESSEN & RAP WORKSHOP
mit Kritikal27 und Shahab als Special Guest

SA 07.03. 12–17 Uhr DEINE ZEIT DER SELBSTSTÄNDIGKEIT & GRAFFITI WORKSHOP
mit Chris

SO 08.03. 12–17 Uhr DANCE WORKSHOP mit Valeska von KleinParis & VERABSCHIEDUNG

Die Teilnahme und Verpflegung ist kostenfrei! Komm vorbei, wenn Du mindestens 16 Jahre alt bist. Vorerfahrungen brauchst Du keine, nur Lust & Swag! 

Melde Dich bitte bis 16.02.2020 bei uns an! 
Wir freuen uns auf ein super cooles Wochenende mit Dir!

Tag der offenen Tür 08.01.

wie sagt man so schön, "was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht". So scheint es auch für viele Fachkräfte und Bezugsjugendliche noch gar nicht so klar zu sein, was machen "die vom Carelaverdings" denn eigentlich. Das möchten wir gerne ändern!


Am 08.01.2020, 16-19 Uhr laden wir Fachkräfte und ihre Jugendlichen ab 16 Jahren ein, uns und unser Angebot persönlich kennenzulernen. Überschaubare Stationen geben dabei Einblick in die Angebote der Anlaufstelle und beim Begrüßungscocktail ist das Eis schnell gebrochen. Dabei kann sich Jede*r so einbringen, wie er*sie es mag: Quatschen, Rumschleichen oder nur heimlich Flyer einstecken ( für später;-) ).


Warum sollten Jugendliche und Fachkräfte vorbei kommen?
Wir sind unabhängig, helfen vertraulich und kostenlos, bieten coole Workshops und sind einfach voll nett. Und vor allem können wir noch da sein, wenn die Hilfe endet. 

Nach dem Motto: Runter von der Couch, rüber ins Carleaver* Kollektiv Leipzig freuen wir uns jetzt schon auf Ihren und Euren Besuch!


Für eine bestmögliche Planung brauchen wir bitte eine Anmeldung (mit Personenzahl) bis 06.01.2020, 12:00 Uhr.


1. Leipziger Engagementmesse 16.11.

Am 16. November 2019 findet Ihr uns auf der 1. Leipziger Engagementmesse.

Im Neuen Rathaus präsentieren wir von 11 bis 17 Uhr unser Angebot für ehrenamtliches Engagement gemeinsam mit dem HEIZHAUS. Der Eintritt ist kostenfrei. Für Kinderbetreuung ist gesorgt.


Projektbüro Eröffnung 23.08.

um uns vorzustellen laden wir, im Rahmen des Nachbarschaftsfests, herzlich zur sommerlichen Projektbüro Eröffnung des Careleaver* Kollektiv Leipzig ein. Neben frischen, alkoholfreien Cocktails freuen wir uns darauf Sie / Euch kennenzulernen und mit Ihnen / Euch ins Gespräch zu kommen. 


Ort: Projektladen, Alte Salzstraße 60, 04209 Leipzig 

Datum: 23.08.2019

Uhrzeit: 14:00 – 17:00 Uhr


Auch der Stadtjugendring wird mit seinem mobilen Wahllokal zur U18Wahl vor Ort sein. 


Nachbarschaftsfest 23.08.

Am 23.08. lädt das Nachbarschaftsfest in der Alten Salzstraße 52-64 in Leipzig, Grünau von 14 bis 18 Uhr zum Schlendern und Verweilen ein. Auch wir sind mit dabei!